Pampas grass on the river in summer. Natural background of golden dry reeds against a blue sky. Selective focus.

Über uns

Familie und Tradition im Dienst der Trauer

In der schwersten Zeit des Lebens, wenn der Verlust eines geliebten Menschen plötzlich ganz greifbar wird, ist es wichtig, einen Ort und Menschen zu haben, die Halt bieten. Das ist unsere Mission bei Bestattungen Ahlf.

Unsere Geschichte ist von Familie geprägt. Unser Team, durch familiäre Zweige eng miteinander verbunden, erstreckt sich von der jungen bis zur älteren Generation. Diese Kombination aus Erfahrung und Frische ermöglicht uns, sowohl traditionelle Werte zu bewahren als auch innovative Ansätze einzubringen.

Unser Versprechen an Sie

In jeder Phase der Trauer stehen wir an Ihrer Seite. Wir legen großen Wert darauf, den Angehörigen so viel Last wie nur möglich abzunehmen. Das bedeutet, Sie bei organisatorischen Aufgaben zu entlasten, aber auch emotionalen Beistand zu leisten.

Auf dem Bild zu sehen: Frau Jasmin Ahlf-Walther

Frau Jasmin Ahlf Walter

Unsere Unternehmens­geschichte

  • 1971

    Herr Ernst Ahlf (1934–2018) übernimmt das Bestattungsinstitut Schnoor und Hanzen. Voller Tatendrang und immer an seiner Seite, seine Ehefrau Edith Ahlf (seit 2003 im wohlverdienten Ruhestand).

  • 1976

    Umfirmierung auf Bestattungsinstitut Ernst Ahlf.

  • 1980

    Der Sohn, Herr Raimar Ahlf (1955), begann, den Betrieb mit seiner Arbeitskraft zu unterstützen. Ab 1986 ebenso die Schwiegertochter Frau Edith Ahlf (1958).

  • 2008

    Die Enkeltochter, Frau Jasmin Ahlf-Walther (1987), kam dazu; 2011 folgte auch ihr Ehemann Marc Walther (1981).
    Nun waren es insgesamt drei Generationen, gemeinsam unter einem Firmendach, die darauf geachtet haben, dass sich Traditionen mit dem Wandel der Zeit mischen.

  • 2012

    Im Dezember wurde Herr Raimar Ahlf Inhaber des Bestattungsinstituts Ernst Ahlf. Doch nachdem sein Vater so viele Jahre in dieser Branche selbstständig war, 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar, kam ihm der wohlverdiente Ruhestand nicht so gelegen.
    Daher stand er ihm weiterhin, solange es die Gesundheit zuließ, unterstützend mit Rat und Tat zur Seite und hat die Angehörigen auf dem Friedhof begrüßt oder Botengänge zu den Standesämtern erledigt.

In Zeiten des Abschieds möchten wir für Sie da sein – als Unterstützer, Ratgeber und vor allem als Menschen.
040 - 483 200

Hier klicken, um den Inhalt von Google Maps anzuzeigen